Dax30 – Mission erfüllt!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ziel erreicht…

Es geht doch! Denn mit dem heutigen Handelstag hat der Dax meine Zielzone von 11.860 – 11.730 Punkten nahezu vollständig abgearbeitet. Mit einem Tagestief von 11.803 Punkten bewegte sich der Dax nahezu inmitten meiner Zielzone.

Rebound aus der Unterstützung heraus

Es war keine so große Überraschung, dass der Leitindex aus der hervorgehobenen Unterstützungszone auf erste Käufer trifft. Prompt erholte sich der Dax und kletterte in der Spitze wieder um beinahe 200 Punkte nach oben. Per Tagesschluss verblieb hierdurch noch ein Kursgewinn von 0,2 Prozent.

Der Kampf geht weiter

Bullen und Bären dürften auch in den kommenden Handelstagen weiterhin einen harten Kampf ausfechten und insbesondere die Entwicklung der Wall Street wird darüber entscheiden müssen, ob die Unterstützung verteidigt werden kann oder nicht. Da übergeordnet unverändert der Abwärtstrend nach unten zeigt, ist und bleibt also eine große Portion Risiko im Markt vorhanden.

Dax30 – Unterstützung verteidigt…

Dax30 – Unterstützung verteidigt…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Altes Spiel auch in dieser Woche… › mehr lesen

BMW kämpft ebenfalls

Ob die Kursunterstützung bei circa 74,00 Euro verteidigt werden kann, wird sich wohl ebenfalls erst in den kommenden Handelstagen abzeichnen.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.