Dax30 – Nächstes Ziel 11.730 Punkte….

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Keine Veränderung

Anders kann man einfach nicht die aktuelle Ausgangssituation des deutschen Aktienindex beschreiben. Während der amerikanische nach einer kurzen Konsolidierung schon wieder nach oben durchstartet, verharrt der Dax bereits unter dem ersten Kurswiderstand bei circa 12.120 Punkten. Diese kann kurzfristig im Zuge einer technischen Kurserholung getestet werden, zu mehr dürfte es aber derzeit nicht reichen.

Seitwärtsbewegung vorerst favorisiert

Nahezu die gesamte Abwärtsbewegung hatte ich frühzeitig prognostiziert. Momentan gehe ich aber eher von einer Seitwärtsbewegung aus, welche sich über den Kursbereich von 11.725 und 12.120 Punkten auswirken dürfte. Vielleicht ist es die Chance für eine Stabilisierung, jedoch halten die Bullen momentan keineswegs das Zepter in der Hand. Unterhalb von 11.725 Punkten besteht die Gefahr, dass wir übergeordnet noch bis circa 11.400 Punkte weiter bergab wandern.

Trading-Tipp

Sollte sich der Dax in Richtung 12.090/12.120 Punkte in den kommenden Tagen bewegen, bietet sich ein möglicher Short-Trade an. Da der Leitindex dann die Oberseite der Seitwärtsbewegung erreicht hätte, wäre ein Rückfall auf die Unterseite als nächstes favorisiert. Aber aktuell ist noch unklar, ob der Leitindex diese Kraft aufbringen kann.

Bayer bald ein Kauf?

Die Bayer-Aktie ist mächtig unter Druck geraten und steuert nun auf eine bedeutsame Kursunterstützung zu. Bei einem Test könnte es durchaus einige Käufer anlocken und als mittelfristige Einstiegschance dienen.

Dax30 – Geduld zahlt sich eben aus…

Dax30 – Geduld zahlt sich eben aus…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Es geht doch! Eine wieder einmal… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Daily Dax Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.