Dax30 – Richtung bleibt offen…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Irgendwie richtungslos

Es war eine volatile Börsenwoche für den deutschen Aktienindex aber unterm Strich hatten die Bullen dann noch nicht ausreichend Kraft, um den Leitindex nach oben zu befördern. Auf Wochensicht siegten die Bären und der Dax verlor rund 1,6 Prozent. In Summe scheint der Leitindex vorerst in einer größeren Seitwärtsbewegung gefangen zu sein und so gilt es also weiterhin auf konkrete Ausbrüche abzuwarten.

Unterhalb von 11.730/11.860 Punkten ist und bleibt der Index angeschlagen, jedoch oberhalb von 11.100 Punkten kann ein nochmaliger Test dieser Zone nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere mit Hinblick auf eine wie üblich von allen erwartete Jahresendrally bleibt abzuwarten, ob dieses Potenzial abgerufen werden kann.

Automobilhersteller wirken unsicher

Nicht nur der Dax steht auf wackeligen Füßen, auch die Automobilhersteller. In der heutigen Ausgabe widme ich mich der Volkswagen-Aktie und der Tageschart sieht nicht wirklich ermutigend aus. Aus diesem Grunde habe ich vor wenigen Stunden erst eine Short-Position auf die VW-Aktie in meinem Börsendienst, dem John Gossens Trading-Club eröffnet. Aktuell können sich meine Leser bereits über eine zweistellige Rendite in dem vorgestellten Derivat erfreuen.

Dax30 – Einfach Klartext!

Dax30 – Einfach Klartext!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Nur eine Erholung… Auch wenn der… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.