Dax30 – Rückenwind von der Wall Street

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Gute Vorgaben

Ich berichtete bereits heute Morgen, dass die Vorgaben der Wall Street zu einem guten Start der europäischen Aktienmärkte und somit auch für den deutschen Aktienindex führen dürften. In der Spitze kletterte der Index gleich zum Wochenstart bis auf 13.204 Punkte und erreichte somit mein maximales Kursziel. Die Bedingung eines intakten Aufwärtstrends wurde erfüllt und die Chance hat sich der Dax daraufhin nicht mehr nehmen lassen.

Und jetzt?

Gewinn eng absichern! Warum? Der Trend ist noch intakt und somit gibt es zunächst einmal keinen Grund für einen sofortigen Ausstieg. Allerdings notiert der Wochenchart Aufwärtstrend schon jetzt oberhalb von 13.000 Punkten und des Weiteren ist der Wochenchart nach dem heutigen Wochenauftakt in einem definitiv überkauften Marktniveau angekommen. Konsolidierungen oder Korrekturen dürften nur eine Frage der Zeit sein aber wie üblich kann niemand den Hochpunkt voraussehen. Sichern Sie sich also ab und Sie können beruhigt zusehen.

Adidas verteidigt Unterstützung

Die nächste EM ist nicht mehr weit entfernt und Adidas dürfte wieder einmal einer der größten Profiteure sein. Auch charttechnisch könnte nun eine Konsolidierung pünktlich zur EM beendet worden sein.

Dax30 – Index fast am Ziel…

Dax30 – Index fast am Ziel…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Die guten Vorgaben der amerikanischen Aktienmärkte… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.