Dax30 – SAP marschiert weiter nach oben…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ein richtig guter Start

Und weiter geht’s bergauf für den deutschen Aktienindex. Der Start in die neue Börsenwoche mit einem Zuwachs in Höhe von über 1 Prozent kann sich doch sehen lassen. Ohnehin ist der erst wenige Tage alte Börsenmonat Mai recht gut für den Dax verlaufen. Die alte Börsenweisheit „Sell in May and go away“ zeigt sich bislang ganz und gar nicht aber vielleicht geht es ja auch darum, die entsprechende Fallhöhe zunächst noch einzurichten.

Fakt ist aber, dass der Dax nun meine Ziele oberhalb der 200 Tage-Linie vollständig erreicht hat. Diese waren im Bereich von 12.900 und 12.950 Punkten angesiedelt und intakt, solange der Leitindex die 200 Tage-Linie verteidigt. Am vergangenen Freitag wurde die 200 Tage-Linie auf die Probe gestellt und der Leitindex kletterte entsprechend weiter nach oben.

SAP steigt und steigt

SAP gehört für mich zu den besten Titeln im Dax30 Segment. Nicht ohne Grund haben wir uns dahingehend bereits am 08. März für einen Long-Trade in meinem Börsendienst, dem John Gossens Trading Club entschieden. Inzwischen liegt der gehebelte Trade deutlich im Plus und charttechnisch scheint die Aktie noch immer nicht an ihrem Limit angelangt. Die Marke von 100,00 Euro könnte vielleicht noch in Angriff genommen werden. Aber sollte die SAP Aktie doch vorzeitig nach unten abdrehen, ist dank des nachgezogenen Stop-Loss bereits ein Gewinn so gut wie sicher.

Das Money-Management einer Aktien-Strategie I

Das Money-Management einer Aktien-Strategie IDas Video gibt einen beispielhaften Einblick in ein geläufiges, aber nicht vorteilhaftes, Money-Management für die eigene Aktien-Strategie. Bei reiner Aufteilung der Kontogröße in die Anzahl der zu investierenden Standardtitel verbirgt… › mehr lesen

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.