Dax30 – Schlagen die Bullen zurück?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Kurzer Rückblick…

„Aber dennoch gibt es noch immer einen Lichtblick, denn trotz sehr starker Abgaben der Wall Street kann sich der Dax noch immer oberhalb seines letzten Korrekturpunktes mit viel Kraft halten. Sollte dies weiterhin gelingen bleibe ich dabei, dass einer Aufwärtsbewegung in Richtung 11.600 und auch 11.730 Punkten nichts im Wege steht. Erst mit einem Unterschreiten der Marke von 11.000 Punkten per EoD besteht die Gefahr eines starken Kursrückganges.“

Geht’s los?

Zumindest war der heutige Anstieg des Leitindex schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Weiterhin ist es eines sehr, sehr wichtig: Konsequentes Risiko- und Moneymanagement. Denn der Markt ist hochvolatil und es liegen durchaus dynamische Bewegungen vor, vor welchen man sich schützen muss. Sollte der Dax die Marke von 11.000 per EoD weiterhin verteidigen, so kennen Sie meine Prognose: Das Mindestziel bleibt zunächst bei circa 11.630 Punkten bestehen!

Volkswagen dreht am 62er Retracement

Die Volkswagen-Aktie ist nicht ohne Grund wieder nach oben durchgestartet. Nach einem Anstieg von knapp 30,00 Euro am Stück hat die Aktie eine sogenannte 62er Fibonacci Korrektur vollzogen. Dieses Retracement wurde ausgetestet und von dort geht es nun wieder nach oben und der Anstieg könnte sich bis zum Jahresende auch noch fortsetzen.

Dax30 – Kracht es in Kürze wieder?

Dax30 – Kracht es in Kürze wieder?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Bleiben Sie wachsam… Auch wenn der… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.