Dax30 – Schlechter Wochenstart…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Meine Worte der Vorwoche…

„Letztendlich hat sich an der übergeordneten Lage weiterhin wenig verändert, sodass ich auch am Ende dieser Börsenwoche unverändert zu dem Entschluss kommen muss, dass es unterhalb von 11.730/11.860 Punkten zu einem nochmaligen Test der Marke von circa 11.100 Punkten kommen kann. Auch wenn die Handelswoche recht ruhig verlaufen ist, dürfte noch reichlich Bewegung in den kommenden Tagen und Wochen aufkommen. Vielleicht kämpfen sich die Bullen mit einem finalen Angriff in den Widerstandsbereich vor, jedoch ist dann mit Abgabedruck wieder zu rechnen. Vorerst ist und bleibt der Dax mittelfristig angeschlagen und es wird noch einige Monate dauern, bis sich dieses Bild aufhellt. Dennoch wird es als Trader ausreichend Chancen geben.“

Schlechter Wochenstart

Mit einem Kursrückgang von satten 200 Punkten ist der Leitindex nicht besonders rosig in die neue Börsenwoche gestartet. Der Widerstandsbereich von 11.730/11.860 Punkten hat also seine Aufgabe erfüllt und den Index wieder in die Knie gezwungen. Wobei insbesondere die schwachen Vorgaben der Wall Street den deutschen Aktienindex unter Druck brachten. Ob es nun auf dem direkten Weg für einen Test der Marke von 11.100 Punkten genügt, bleibt abzuwarten und dürfte insbesondere auch von den politischen Ereignissen geprägt sein. Mich würde auch eine schnelle Rückkehr der Bullen in dieser Woche nicht überraschen!

Infineon und der Abwärtstrend

Die Infineon-Aktie gehört zu den heute an den härtesten abgestraften Aktien. Die Aktie verlor alleine heute fast 8 Prozent an Wert. Der Abwärtstrend hat die Aktie ausgebremst aber vielleicht ist die auch wieder eine attraktive Chance für die Bullen?

Dax30 – Richtung bleibt offen…

Dax30 – Richtung bleibt offen…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Irgendwie richtungslos Es war eine volatile… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.