Dax30 – Siemens Kursziel erreicht!

Wie üblich werfe ich innerhalb der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Frankreich als Befreiungsschlag

Lange Zeit mussten sich die Dax-Bullen auf ein neues Allzeithoch vertrösten lassen. Heute war es dann dank der Meldungen rund um den Wahlausgang in Frankreich soweit: Der Index kletterte in der Spitze sogar über 12.400 Punkte. Ist das nun der Freifahrtsschein für die Bullen in Richtung 13.000 Punkte? Da bin ich noch wenig skeptisch, denn meine Kursziele von 11.900 und idealerweise 11.650 Punkte sind weiterhin nicht abgearbeitet wurden.

Die heutige Bewegung ist natürlich positiv aber hierdurch ist das Risiko längst nicht vom Tisch. Die Euphorie kennt schon wieder keine Grenze und das ausgerechnet vor dem entscheidenden Börsenmonat Mai. Kehrt die alte Börsenweisheit in diesem Jahr wieder treffend zurück? Sell in May and go away… Na warten wir es mal ab! Diesen Floskeln sollte man auch nicht zu viel Beachtung schenken.

Kurzfristig wieder überhitzt

Die heutige Dax-Bewegung hat natürlich dafür gesorgt, dass der Index kurzfristig schon wieder recht überkauft ist. Da aktuell jedoch ein Ausbruch vorliegt, ist der Bärenlager nicht gleich völlig blind zu betreten. Natürlich sinkt das Risiko für die Bären, wenn der Index wieder unter 12.400 Punkte rutscht. Darüber haben die Bullen natürlich nun wieder ein Vorteil errungen.

Viel wichtiger ist

Ein Ausbruch an einem, zwei oder drei Tagen ist nicht gleich zu setzen mit einem endgültigen Ausbruch. Insbesondere nicht, wenn es sich hierbei um einen mittelfristigen Widerstand handelt. Schauen wir also mal Ende der Woche weiter, wie sich der Leitindex dann aus der Woche verabschiedet.

Börsengang Siemens Healthineer: 4 Mrd. Euro Extra-Cash für die Mutter

Börsengang Siemens Healthineer: 4 Mrd. Euro Extra-Cash für die MutterDie Ambitionen waren hoch. Siemens wollte seinen Gesundheitszweig möglichst teuer verkaufen. Mit einer Preisspanne von 26 Euro bis 31 Euro bewerteten die Münchner Technologen das Tochterunternehmen Healthineer mit bis zu… › mehr lesen

Siemens erreicht mein Kursziel

Wow! Die Siemens-Aktie hat heute einen kräftigen Satz nach oben gemacht und dabei mein prognostiziertes Kursziel in Höhe von 130,00 Euro erreicht. An diesem Punkt ändert sich nun meine Sichtweise zur Siemens-Aktie. Welche Ziele ich nun in den kommenden 2-3 Monaten verfolge, das entnehmen Sie meinem Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.