Dax30 – Sinkflug nach Plan!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Meine Worte von Freitag

„Der heutige Hexensabbat (Großer Verfallstag) ist wieder einmal seinem Namen gerecht worden und hat einiges an Volatilität beschert. Aus einem zwischenzeitlichen Kursplus wurde zu guter Letzt aber dann doch noch ein beachtliches Minus und der Leitindex steht wieder kurz davor unter die Marke von 13.000 Punkten zu fallen. Unterhalb von 13.200 Punkten besteht nun ein wenig Gefahr, da sich ein mögliches Doppel-Top ausgebildet haben könnte. Hierdurch halte ich Kursziele von 12.650 und 12.550 Punkten für möglich.“

Zielzone erreicht

Nur wenige Tage später hat der Leitindex bereits meine Kurszielzone erfolgreich abgearbeitet. Mit dem heutigen Tagestief von circa 12.590 Punkten ist der Dax im Eiltempo nach unten unterwegs und meine am vergangenen Freitag ausgesprochene Warnung hat sich bewahrheitet. Und ich bleibe: Dies dürfte noch lange nicht alles gewesen sein, denn mein eigentliches Idealziel liegt circa 12.300 Punkten.

Schwacher Euro hilft nicht

Der weiterhin sehr schwache Euro welcher eigentlich als Unterstützung dienen dürfte, kommt derzeit nicht zum Tragen. Umso wahrscheinlicher ist dahingehend, dass sich bei einer entsprechenden Euro Erholung der Dax seiner Abwärtsspirale nochmals verschärft!

Siemens – Schwergewicht kippt

Die Siemens-Aktie gehört zu den Dax30 Schwergewichten. Charttechnisch scheint nun auch ein sogenanntes Verlaufshoch in Form eines Fehlausbruches hinterlassen worden zu sein. Die aktuell intakte Abwärtsbewegung dürfte sich übergeordnet noch bis 110,00 Euro fortführen. Kurzfristige Erholung sind natürlich nicht auszuschließen aber dürfte nur ein Teilprozess der großen Bewegung nach unten sein.

Dax30 – Diese Unterstützung ist wichtig!

Dax30 – Diese Unterstützung ist wichtig!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Rückblick auf meine Worte von Freitag…… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.