Dax30 – Unverändert gefährlich…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ruhig aber schwach…

Relativ unspektakulär ist der Dax am heutigen Montag aus dem Handel gegangen im direkten Vergleich zum Freitag. Ein Kursverlust von 0,2 Prozent lässt auf den ersten Blick nichts Schlimmes erahnen. Allerdings notierte der Dax heute in der Spitze schon bei knapp 11.680 Punkten und somit ist aus dem durchaus guten Kursplus zum Tagesschluss noch ein kleines Minus geworden

Index wachelt

Der Leitindex kämpft um die Marke von circa 11.450 Punkten und dies ist auch sehr wichtig, um letztendlich vorerst in der Spanne von 11.450 – 11.730/11.800 Punkten zu verbleiben. Sollten aber in dieser Woche negative Impulse aufkommen, dann wird es für den Leitindex eine große Herausforderung darstellen um die Kursunterstützung zu verteidigen.

Adidas kämpft aber…

Heute werfe ich einen Blick auf den Sportartikelhersteller Adidas. Charttechnisch betrachtet ist die Aktie mittel- bis langfristig stark aufgestellt. Kurzfristig kämpft Adidas jedoch um die 100 Tage-Linie und die Gefahr ist groß, dass der gleitende Durchschnitt aufgegeben wird. Nur ein Ausbruch über 206,00 Euro würde nun den Bullen nun in die Hände spielen.

Dax30 – Ein guter Wochenabschluss…

Dax30 – Ein guter Wochenabschluss…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Und das Spiel geht von vorne… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.