Dax30 – Widerstandszone im Fokus?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Behalten Sie die Widerstandszone gut im Auge

Sofern die Wall Street nicht abrupt nach unten einbricht, ist es nicht auszuschließen, dass der Dax den bereits am Freitag vorgestellten Widerstandsbereich noch austestet. Allerdings halte ich es unverändert für wahrscheinlich, dass der Leitindex innerhalb des intakten Abwärtstrends seine Aufwärtsbewegung beendet und den übergeordneten Abwärtstrend in den Herbst fortführen wird.

Dabei ist und bleibt ein Unterschreiten der Marke von 12.000 Punkten favorisiert. Ein potenzielles Kursziel ist weiterhin noch nicht vollständig abgearbeitet worden, nämlich die Marke von 11.730 Punkten. Aber dies wird nur möglich sein, wenn natürlich der amerikanische Aktienmarkt in den Korrekturmodus übergeht.

Mein Fazit

Am Freitag notierte der Dax noch bei 12.430 Punkten und das Potenzial nach oben ist aufgrund der im Video aufgezeigten Widerstandszone begrenzt. Hingegen ist das Potenzial nach unten enorm und somit haben die Bullen aktuell zumindest kein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Die Kurserholung der Vorwoche ist und bleibt auf den Hexensabbat zurückzuführen.

Volkswagen Trading-Tipp

Zum Wochenstart möchte ich Ihnen noch eine neue Trading-Idee vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen übergeordneten Trade auf die Volkswagen-Aktie. Aktuell notiert die Aktie bei knapp 153,00 Euro. Ein Short-Einstieg mit folgenden Parametern ist meine heutige Idee: Einstieg bei 156,00 Euro. Der Stop-Loss sollte bei 165,00 Euro platziert werden und der Take-Profit bei 135,00 Euro. Diese Trading-Idee ist auf einen Zeitraum von bis zu zwei Monaten ausgelegt.

Dax30 – Massiv unter Druck!

Dax30 – Massiv unter Druck!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Rückblick auf meine Worte Der Aufwärtstrend… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb des Daily Dax Videos.

 

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.