Joe Lubin: „Blockchain schafft eine neue Art des Internets.“

Joseph „Joe“ Lubin sieht nicht mehr so aus, aber er war mal Banker. Und zwar bei Goldman Sachs. Seit er aber das Ethereum-Projekt mitbegründet hat, gilt er als einer der Pioniere der Krypto-Szene und der Blockchain-Technologie. Mit seiner neuen Firma Consensys arbeitet er daran, die Möglichkeiten der Datenbank-Technologie zu erweitern. Seine Botschaft: Blockchain kann mehr als nur Bitcoin. Lubin geht es im nichts weniger, als die Art Geschäfte zu machen, zu verändern. GeVestor traf den Unternehmer auf der Collision in New Orleans.

Wall Street fürchtet Obamas zweite Runde

Wall Street fürchtet Obamas zweite RundeDie Wahlnacht war der versprochene "Nailbiter", wie die Amerikaner sagen, ein Auszähl-Krimi zum Nägelkauen. Auch nach Auswertung von 89% der Stimmen im strategisch wichtigen Staat Florida hatte Obama lediglich 16.000… › mehr lesen

Von: Marcus Schult. Über den Autor

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.