Tesla Aktie – Gescheiterte Kurserholung!

Die amerikanischen Aktienmärkte suchen in dieser Börsenwoche weiterhin den Weg nach oben. Wieder einmal zeigt sich wie wichtig die Impulse der amerikanischen Berichtssaison sind. Bislang sind die Ergebnisse recht gut ausgefallen und diese haben entsprechend dafür gesorgt, dass es nun seit zwei Tagen dynamisch nach oben geht.

Der kräftige Anstieg der letzten Handelstage hat dazu geführt, dass der amerikanische S&P 500 Index nun das sogenannte 62er mit Retracement erreicht hat. Hierbei handelt es sich um einen sehr bedeutsamen Widerstand. Es ist mit auszuschließen, dass der Index sich einige Tage um diese Marke herumbewegt und dann erst eine Entscheidung fällt. Letztendlich geht es darum, ob die aktuelle Aufwärtsbewegung als technische Erholung eingestuft werden kann oder nicht. Mit einem Ausbruch über das Retracement würde es sich wohl eher um eine neue Aufwärtsbewegung handeln, die dann auf sofortigen Wege bis 2.800 Punkte führen könnte.

Die heutigen Indikationen deuten jedenfalls wieder auf einen positiven Handelsstart an den US-Börsen hin. Demnach könnte es zu dem ersten Ausbruch kommen. Aber bitte bedenken Sie stets, dass der erste Ausbruch nicht der endgültige Ausbruch sein muss. Da der Markt recht überkauft ist muss auch von einem möglichen Fehlausbruch ausgegangen werden.

Tesla – Update zur Trading Idee!

Tesla – Update zur Trading Idee!Wie gewohnt zunächst der Rückblick auf die Schlusskurse des Vortages. Der Dow-Jones-Index ging mit einem Abschlag von 0,7 Prozent bei 15.739 Punkten aus dem Handel. Der S&P-500-Index ging mit einem… › mehr lesen

Nach unten abgeprallt

Nach einem heftigen Kurssturz folgte eine ebenso schnelle Erholung der Tesla-aktie. Allerdings scheiterte der Elektromobilhersteller an einem sehr wichtigen horizontalen Widerstand. Trotz eines in Summe starken Aktienmarktes ist Tesla schon wieder auf dem Weg nach unten und das wiederum ist kein gutes Vorzeichen für den weiteren Kursverlauf der Tesla-Aktie.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.