Vertiefung der Zieldefinition für das persönliche Trading

Dieses Video schließt mit seinen Fragen an die Zieldefinition zur Planung von Strategie und Performance an. Dabei werden konkrete Fragen aufgestellt, deren Beantwortung zur ganzheitlichen Betrachtung von Trading-Aktivitäten notwendig ist.

Angefangen bei möglichen Diversifizierungen durch Anwendung von verschiedenen Trading-Strategien, hierbei sollte sich ein Trader über den Zeit- und infrastrukturellen Aufwand im Klaren sein.

Des Weiteren stellt sich zu Anfang die Frage der realistischen Performance-Erwartung, hierbei muss der Trader Schwankungen sowie maximale Kursrückschläge berücksichtigen.

Ergänzend aber unumgänglich ist die Klärung der persönlichen Voraussetzungen bzw. privaten Umstände. Wie gleicht beispielsweise ein Trader seine geringen sozialen Kontakte während der Trades aus. Wie häufig bedarf es an Ablenkung oder wie schafft sich der Trader einen sportlichen Ausgleich in einer bewusst gewählten Freizeitperiode.

Mehr dazu im Video.

Viel Spaß beim Anschauen!

3. März 2010

geve
Von: geve.