Wall Street – Alle schauen auf den „Black Friday“

Zunächst einmal bevor wir mit dem Rückblick auf den gestrigen Handelstag beginnen, eine wichtige Information.

Heute findet kein regulärer US Handel aufgrund des Thanksgiving Day statt und am Freitag findet, am sgn. Black Friday findet nur ein verkürzter Handel statt.

Abgesehen von der traditionellen Rolle im familiären Bereich, markiert Thanksgiving für den US-Einzelhandel und den privaten Konsum mit dem nachfolgenden mit dem sgn. Black Friday auch den Start in das enorm wichtige Weihnachtsgeschäft.

Dieser verläuft traditonell positiv und im Anschluss daran, dürfte wieder eine Verschnaufpause bevorstehen.

Der gestrige Handelstag

Durch die Reihe konnte sich die Wall Street mit einem kleinen Zuwachs vor dem Feiertag aus dem Handel verabschieden und weiterhin dürfte es nur ein klassischer Pullback innerhalb einer Bärenmarktrally sein.

Es wird daher nun sehr spannend, ob die aktuelle Bärenmarktrally wieder ins stocken gerät! Die nächste Handelswoche wird dabei sehr spannend.

Der Dow Jones läuft aktuell an einen ehemaligen Aufwärtstrend zurück. Bärisch bleibt das übergeordnete Bild ohnehin, so lange wir unterhalb der 200 Tage Linie notieren. Doch es wird nun spannend, ob bereits der alte Aufwärtstrend die Rally in der kommenden Woche zum Ende führt.

Im S&P 500 Index ist das Bild fast identisch zum Dow Jones Index, hier ist jedoch noch wenig mehr Platz bis zur nächsten eindeutigen Widerstandszone.

Im Nasdaq100 Index wartet nun einer von zwei aktiven Abwärtstrends. Bei ca. 2.610 Punkten könnte der erste Kampf zwischen Bullen und Bären über Tage beginnen.

Facebook – Baldige Short Chance?

Die Facebook Aktie scheint sich ein wenig zu einem Zockerpapier zu entwickeln. Charttechnisch betrachtet nähern wir uns nun einem wichtigen Widerstand wie im Tageschart ersichtlich.

Hier könnte sich eine mögliche Short Trading Idee anbieten und dies vielleicht schon in den nächsten Tagen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in der Daily Dax US Morning Ausgabe.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

22. November 2012

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.