Wall Street – Amazon Aktie verteidigt Aufwärtstrend!

In Summe hat sich nicht allzu viel an den amerikanischen Märkten gestern ereignet. Aber der Dow Jones Index als auch der Technologieindex Nasdaq präsentierten sich erneut mit positiven Vorzeichen. Beim Dow Jones Index ist und bleibt der bestehende Abwärtstrend nun die wichtige Marke. Kann dieser nachhaltig und dynamisch aus dem Weg geräumt werden, dann stünde einer weiteren Rally nur wenig im Wege. Beim Technologieindex Nasdaq ist die Lage seit dem Bruch des Abwärtstrends schon deutlicher zu erkennen. Denn hier gehe ich erneut davon aus, dass sich der Index in den kommenden Wochen und vielleicht sogar Monaten zwischen den Trendkanallinien bewegen dürfte.

Aktie des Tages

Wie Sie wissen, bin ich ein großer Fan der Amazon Aktie. Hieraus habe ich nie ein großes Geheimnis gemacht und stets immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass größere Kursrücksetzer eine ganz klare Chance sind, um bei der Amazon Aktie einzusteigen. Selbstverständlich ist dies nur meine Meinung und sie müssen immer für sich, die eigene Entscheidung treffen, doch meiner Meinung nach ist und bleibt Amazon eben mit jeder Korrektur eine absolute Kaufchance und so war es eben auch wieder einmal bei der letzten Kurskonsolidierung, die exakt wie prognostiziert am Aufwärtstrend stoppte. Jetzt ist wieder eine frische Aufwärtsbewegung erkennbar. Diese könnte wieder bis in Richtung der Rekordmarke nun führen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Wall Street – Amazon Zahlen enttäuschen…

Wall Street – Amazon Zahlen enttäuschen…Noch immer ist nicht klar, ob der Dow Jones und der Nasdaq100 den Ausbruch schaffen, denn beide Indizes bewegen sich unverändert nah um die Ausbruchsmarken. Es bleibt sehr spannend, denn… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz