Wall Street – Die Spannung steigt!

Das Warten hat ein Ende, denn in dieser Woche wird sich entscheiden, wer das Rennen rund um die Präsidentschaftswahl entscheiden wird. Schafft es Trump sein Amt zu verteidigen oder gelingt Biden die Machtübernahme? Bevor wir aber schon bei der Entscheidung angelangt sind, muss sich die Frage gestellt werden, ob es überhaupt zu einem eindeutigen Wahlergebnis kommt? Die diesjährige Briefwahl könnte hierbei eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Wer ist der bessere Präsident für den Aktienmarkt?

Trump hat in seiner Periode als Präsident den amerikanischen Aktienmarkt nach oben getrieben. Es ist bekannt, dass Trump ein Freund des Aktienmarktes ist. Wäre Joe Biden deshalb eine schlechte Entscheidung? Nein. Denn auch Biden hat gewisse Vorhaben, die beispielsweise für den Aktienmarkt bzw. die Weltwirtschaft von Vorteil wären. Während Trump rund um den Handelsstreit tendenziell mehr Unruhe geschaffen hat, könnte Biden die Beziehung wieder beruhigen. Es gibt verschiedene Vor- und Nachteile eines jeden US-Präsidenten. Ich denke aber bei dieser Entscheidung ist kein Präsident „für den Aktienmarkt“ eine schlechte Wahl.

S&P 500 mit Chance auf eine Rallye?

Angesichts der Coronakrise und der US-Wahl ist eine Prognose für diese Handelswoche durchaus schwierig. Dennoch hat der S&P 500 Index gar nicht mal so schlechte Karten für eine Rallye. Charttechnisch ist der Bereich um 3.200 Punkte eine recht solide Kursunterstützung. Des Weiteren bewegt sich der Index noch immer in einem in Summe positiven Marktumfeld.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Es bleibt unentschlossen…

Wall Street – Es bleibt unentschlossen…Es ist eine Lage in der sich Anleger mit Entscheidungen weiterhin schwertun. Auf der einer Seite steht die US-Wahl bevor und viele Anleger hoffen auf eine kleine Wahlrallye. Dem gegenüber… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz