Wall Street – Dow Jones vor wichtiger Entscheidung!

Auch am gestrigen Handelstag hat sich die Kurserholung an der amerikanischen Wall Street fortgesetzt. Dabei sind teilweise wichtige Widerstände aus dem Weg geräumt wurden. Doch lassen Sie uns zunächst einmal mit einem Blick auf den Jones Index beginnen. Wie üblich können sie alle Details und wichtige Trendmarken meinem Video entnehmen.

Allerdings ist jetzt eines sehr wichtig mit Hinblick auf den Tageschart des Dow Jones Index. Der Index ist nun an seinem Abwärtstrend angelangt und hier wird sich entscheiden, ob die Kurskorrektur ein Ende nimmt oder ob die Kurskorrektur nun wieder aufgenommen wird und in den kommenden Wochen sogar neue Tiefs zu erwarten sind.

Der Technologieindex Nasdaq hat bereits ein starkes Signal mit dem Bruch des Abwärtstrends gesendet. Deshalb könnte sich auch hier wiederum eine neue Tradingrange zwischen einer altbekannten Widerstands- und auch Unterstützungsmarke weiterentwickeln. Ich gehe nicht persönlich davon aus, dass wir auf beiden Seiten weder ein Kauf- noch ein Verkaufskanal bekommen, sondern vielmehr in den kommenden Wochen weiterhin in dieser wichtigen Trading Spanne verweilen.

Aktie des Tages

Die Microsoft Aktie ist in Zeiten der Pandemie nicht von irgendeinem Problem betroffen gewesen. Ganz im Gegenteil. Die Microsoft Struktur ist so gut aufgestellt, dass es eben hier von der Krise hat sogar noch profitieren können. Ob Software, Cloud oder natürlich auch die Nutzung von Teams, Microsoft ist und bleibt der Big Player und lässt sich eben nicht mehr die Nummer 1 Position wegnehmen. Auch der Kurs der Aktie könnte schon bald die Rekordmarke wieder ins Visier nehmen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Wall Street – Neue Trading-Idee!

Wall Street – Neue Trading-Idee!Ich hatte für heute Morgen eine neue Trading-Idee versprochen und dieses Wort halte ich natürlich ein. Ich habe sehr viel analysiert und festgestellt, dass der Technologieindex Nasdaq trotz noch keiner… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz