Wall Street – Ein interessanter Widerstand…

Schnell gingen die Weihnachtstage vorüber und der Börsenalltag ist wieder da. Während der deutsche Aktienmarkt erst heute wieder den Handel startet, hatte die Wall Street bereits gestern schon wieder geöffnet. Leichte Gewinnmitnahmen waren das Resultat des ersten Handelstages nach den Feiertagen.

In Summe dürfte es aber weiterhin eher ruhig zugehen, denn bis ins neue Jahr werden noch einige Marktteilnehmer in Urlaub sein. Dennoch werde ich Ihnen selbstverständlich einen Marktüberblick verschaffen.

Blick auf die Indizes

Beim Dow Jones und S&P500 ist und bleibt die Lage weiterhin sehr bullisch. Hingegen bröckelt beim amerikanischen Nasdaq100 Index Stück für Stück die Fassade ab. Aktuell ist bereits die letzte Ausbruchsunterstützung umkämpft.

Wall Street – Wir sind noch nicht am Ziel angekommen!

Wall Street – Wir sind noch nicht am Ziel angekommen!Nach einem sehr schwachen Wochenauftakt am Montag, konnten sich die US Märkte gestern ein wenig erholen. Der Dow-Jones-Index der ging mit einem Plus von 0,8 Prozent bei 13.900 Punkten aus… › mehr lesen

Aktie des Tages

Heute habe ich mich für eine Analyse zur Apple Aktie entschieden. Mittel- bis langfristig sieht es hervorragend aus aber auch kurzfristig?

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.