Wall Street – Einfach nicht zu bremsen!

Eigentlich kann ich genau dort weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe. Denn bereits dort betonte ich, dass der starke Rückschlag bereits völlig vergessen sei und die amerikanischen Märkte schon wieder auf dem Weg zu einem neuen Rekord sind. Während dem amerikanischen Dow-Jones-Index durchaus noch etwas mehr fehlt um einen neuen Rekord zu erzielen, ist der Technologieindex hingegen gerade einmal noch rund 30 Punkte davon entfernt, einen neuen Rekord zu erreichen.

Wohl gemerkt notierte der Technologieindex noch für kurze Zeit unterhalb der Marke von 6.200 Punkten. Wir sprechen also in diesem Fall von einer Aufwärtsbewegung in Höhe von 800 Punkten am Stück. Meines Erachtens ist dies wieder mal ein ausreichender Beweis dafür, dass der Ausnahmezustand der amerikanischen Aktienmärkte noch immer nicht vorüber ist.

Geht es jetzt direkt weiter?

Auf diese Frage eine Antwort zu geben wäre verrückt. Natürlich könnte ich mich nun für irgendeine Richtung entscheiden aber das wäre dann doch nur reine Spekulation. Ich glaube, dass die nächsten 24 bis 48 Stunden eine klare Entscheidung bereits bringen könnten.

Wir hatten am Freitag einen starken Tag und eine entsprechende Fortsetzung der guten Stimmung am Montag. Oftmals aber eben nicht immer ist es dann der Fall, dass wenn zuvor eine starke Bewegung resultierte, diese am Dienstag oder Mittwoch ein Ende findet. Warte mal so ab, ob diese Statistik mehr Klarheit verschafft oder vielleicht auch nicht.

Wall Street – Beige Book im Fokus!

Wall Street – Beige Book im Fokus!Ausnahmezustand an den amerikanischen Aktienmärkten. Spaß beiseite, gestern musste der amerikanische Aktienmarkt den regulären Handel mit Kursabgaben verlassen. Am späten Abend starteten die Bullen jedoch schon wieder den ersten Gegenangriff… › mehr lesen

Außer Frage steht jedenfalls, dass kurzfristig alle Trends in Takt sind und somit haben die Bullen natürlich alle Vorteile auf ihrer Seite. Lediglich eine Überhitzung diverse Indikatoren könnte zu einer Abkühlung führen.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.