Wall Street – Entscheidungen in dieser Woche…

Eine neue Börsenwoche steht in den Startlöchern und diese dürfte wohl zu einigen Entscheidungen führen. Ob Trump oder eine Reihe von wichtigen Quartalszahlen, ausreichend Impulse wird es mit Sicherheit geben, um endlich aufzuzeigen, wohin die Reise Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq100 Index führen soll. Denn alle drei Indizes bewegen sich um/auf Marken zu, die als Schlüsselmarken anzusehen sind.

Saisonal wird es gefährlich

Gleich eines vorweg: Ich bin kein großer Freund von Börsenstatistiken. Pauschal zu behaupten, es steigt oder fällt aufgrund irgendeiner Statistik halte ich für gewagt. Die Märkte müssen immer individuell betrachtet werden und dann ist selbst eine solche Statistik nur immer ein kleines Puzzlestück.

Wobei ich in diesem Jahr durchaus der Meinung bin, dass die schwache Saisonalität im August und September an den internationalen Märkten zu spüren sein dürfte. Insbesondere beim US-Aktienmarkt, denn der Markt ist heiß gelaufen und die Marktbreite macht schon lange nicht mehr mit. Die Dynamik nach oben hat spürbar nachgelassen und es scheint mehr und mehr, dass es sich lediglich nur noch um eine Top/Umkehrphase handelt.

Wall Street – Diese Trends sind von Bedeutung!

Wall Street – Diese Trends sind von Bedeutung!Eine neue Börsenwoche steht uns bevor und es könnte sich durchaus erneut viel Volatilität ergeben. Auch wenn sich die amerikanischen Aktienmärkte in der Vorwoche ausreichend bewegt haben, ergaben sich hierdurch… › mehr lesen

Netflix mit falscher Hoffnung

Nach der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen ging es für die Netflix Aktie deutlich bergab. Doch am gleichen Tag setzte bereits eine massive Erholung ein. Allerdings war diese nur eine technische Erholung. Der Weg zum letzten Tief sollte mindestens nochmals gegeben sein.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.