Wall Street – Es ist Dienstag…

In der Vorwoche richtete sich der Blick auf die großen Technologiewerte, auch bekannt als die FANG-Aktien. Ob Amazon, Apple oder Facebook: Die Unternehmen konnte allesamt mit ihren Quartalszahlen glänzen und verhalfen insbesondere dem Technologieindex Nasdaq wieder zu einem Höhenflug. Die aktuellen Indikationen deuten erneut auf einen positiven Start hin und somit dürfte sich die positive Stimmung weiter durchsetzen. Die Marke von circa 11.100 Punkten dürfte im Visier der Bullen sein.

S&P 500 kämpft um den Close

Steuert der amerikanische S&P 500 Index aktuell auf die offene Kurslücke vom 21. Februar zu? Viel fehlt nicht mehr, um die Marke von 3.337 Punkten zu erreichen. Gleichzeitig kämpft der Index auch um die Rückeroberung des Aufwärtstrends. Allerdings habe ich bei aller Kraft der Bullen bei diesem Punkt so meine Zweifel.

Heute ist Dienstag und vielleicht sehen wir heute noch das Gap Close und danach einen großen Turnaround? Jedenfalls ist der Dienstag für kurzfristige Gewinnmitnahmen immer wieder gut.

Nasdaq100 kennt nur eine Richtung

Natürlich ging es zum Wochenstart auch wieder nach oben und ein neuer Rekord war die Folge. Jetzt scheinen die Bullen noch die Marke von 11.100 Punkten knacken zu wollen und die Chancen stehen nicht schlecht, angesichts der ungebremsten Dynamik der Bullen.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Wall Street – Kracht es im Techsektor?

Wall Street – Kracht es im Techsektor?Der Börsenmonat Oktober steht schon in den Startlöchern und eines ist uns sicher: Volatilität! Und hiervon wird es mit Sicherheit eine große Portion kommen. Saisonal ist der Börsenmonat Oktober bereits… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz