Wall Street – Jetzt wird es schwierig!

Auf den aktuellen Kursanstieg der amerikanischen Aktienindizes hatte ich Sie frühzeitig mit meinem Long-Szenario für den S&P 500 Index vorbereitet. Nach einem nun schnellen und dynamischen Anstieg stellt sich jedoch die Frage, ob die Rally nun wieder ins Stocken kommt bzw. ob dies möglicherweise schon die Jahresendrally war? Der am Wochenende bevorstehende G20-Gipfel dürfte mit Sicherheit großen Einfluss auf den Start der kommenden Börsenwoche haben.

Blick auf den S&P 500

Der Blick auf den Tageschart lohnt sich, denn es wird schnell ersichtlich, dass nun ein massiver Widerstand in Form der 200 Tage-Linie gefährlich werden könnte. Schließlich haben die Bullen ohne großartige Unterbrechung den Anstieg vollzogen und das Aufwärtspotenzial ist meiner Meinung nach begrenzt. Die Gefahr eines Kursrückschlages ist gegeben.

Nasdaq100 muss sich entscheiden

Auch der Technologieindex Nasdaq steht vor einer wichtigen Entscheidung. Der im Tageschart aufgezeigte Abwärtstrend hat bereits gestern Abend kurz vor Handelsschluss seine Wirkung gezeigt, denn dort verlor der Index rund 30 Punkte. Ich denke nicht, dass der Index vor dem Start in das Wochenende den Widerstand knacken kann und somit wird Montag mit den Impulsen des G20-Gipfels die Entscheidung wohl fallen.

Wall Street – Fed, Facebook und Microsoft!

Wall Street – Fed, Facebook und Microsoft!Gestern blickten die Anleger gespannt auf die Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank. Der Leitzins bleibt zunächst weiter in einer Spanne von 1,25 bis 1,50 Prozent bestehen. Zuletzt hatte die Notenbank den… › mehr lesen

Facebook arbeitet am Turnaround

So langsam wurde es aber auch Zeit für den Social Media Riesen Facebook. Aber eine endgültige Entwarnung kann ebenfalls noch nicht ausgesprochen werden. Erst wenn die Aktie dem Abwärtstrend beendet, dann ist der Turnaround geglückt.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.