Wall Street – Nächste Rallye oder voll am Limit?

Rund 2 Prozent kann der Dow-Jones-Index in der laufenden Handelswoche bereits zulegen. Dennoch ist die Situation seitens der Charttechnik im Wochenchart angespannt. Es liegt unverändert ein klarer Trendbruch vor und der 10 Wochenschnitt ist ebenfalls durchbrochen. Es könnte sich weiterhin also nur um eine rein technische Erholung handeln, die in Kürze wieder „verkauft“ wird.

Nasdaq100 unglaublich stark

Der Bereich von rund 14.300 Punkten hatte ich bereits in meinen letzten Ausgaben zum Thema gemacht. Um genau sein handelt es sich um circa 14.340 Punkte. Ich bin selbst überrascht, wie stark sich der Index ohne Korrektur schon wieder aufgestellt hat. Allerdings bin ich auch gespannt, wie sich der Index nun an dem prognostizierten Kurswiderstand entwickeln wird.

Aktie des Tages

Wie geht es mit Cisco weiter? Die Aktie konnte mit dem Ausbruch über die Marke von 50,00 US-Dollar ein Kaufsignal generieren. Der Aufwärtstrend ist jedoch in Gefahr. Diesen sollten kurzfristig orientierte Anleger unbedingt im Auge behalten. Mit einem Trendbruch könnte nochmals der Bereich von 48-50 US-Dollar in Angriff genommen werden.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Keiner traut sich was…

Wall Street – Keiner traut sich was…Jetzt tickt die Uhr, denn bis zum 15. Dezember haben die USA und China noch Zeit, um einen Deal zu verkünden. Wird Trump liefern oder wird er wieder mit irgendeiner… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz