Wall Street – PayPal im Chartcheck!

Eine neue Börsenwoche steht in den Startlöchern und während ich Ihnen diese Zeilen schreibe, steht es um den Wochenauftakt der amerikanischen Aktienmärkte gar nicht mal so schlecht. Die aktuellen Indikationen deuten auf einen positiven Start in Höhe von 0,5 Prozent hin.

Weiterhin ist die Stimmung an der Wallstreet gut und von der Börsenweisheit „Sell in May and go away“ ist weiterhin keine Spur. Dennoch nehmen im Hintergrund die kritischen Stimmen mehr und mehr zu. Fakt ist aber, dass bislang keine negativen Vorzeichen auszumachen sind, die dafürsprechen, dass die Aufwärtsbewegung der amerikanischen Aktienmärkte in Kürze endet. Hierzu bedarf es in der Tat ein oder zwei eindeutig negative Handelstage infolge, damit von einer potenziellen Umkehr gesprochen werden kann.

Neue Rallye?

Aber zu der Frage ob die amerikanischen Aktienmärkte sich bereits in einer neuen Rally befinden, habe ich eine klare Meinung. Meines Erachtens steckt der amerikanische Aktienmarkt lediglich in einer großen Seitwärtsbewegung, die in den kommenden Wochen vermutlich zu einer mittelfristigen Entscheidung führen wird.

Wall Street – PayPal Kursziel 67,00 Dollar!

Wall Street – PayPal Kursziel 67,00 Dollar!Gestern ist ein verhältnismäßig ruhiger Handelstag an der amerikanischen Wall Street zu Ende gegangen. Der Dow-Jones-Index und auch der Technologieindex konnten jeweils leicht zulegen und ihre Erholung somit fortführen. Berechtigterweise… › mehr lesen

Aktie des Tages

Heute habe ich mich für die PayPal Aktie entschieden. Der Name PayPal hat sich mittlerweile in allen altersspannen als bekanntes Zahlsystem durchgesetzt. Auch ich gebe gerne zu, dass ich schon einige Transaktionen via Paypal abgewickelt habe und die schnelle Abwicklung als kinderleicht empfinde. Aber wie steht es um den Aktienkurs? Mit Blick auf diesem Video thematisierten Chart wird schnell ersichtlich, dass nun eine wichtige Entscheidung bevorsteht. Gleich mehrere Widerstände sind im Fokus.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.