Wall Street – Rekordjagd geht weiter!

Eine neue Börsenwoche steht in den Startlöchern und wie schon in den vergangenen Wochen und Monaten stellt sich für viele Anleger weiterhin die Frage, wie lange die Aufwärtsbewegung der amerikanischen Aktienmärkte noch anhalten kann. Weiterhin ist keine Spur von Schwäche, die auf eine Korrektur der Märkte deutet.

Aber der wohl größte Hype ist in diesem Jahr in den Kryptowährungen zu verzeichnen. Hier ist es insbesondere der Bitcoin der von Hoch zu Hoch rennt und nun schon vor der Marke von fast 10.000 $ notiert. Morgen werde ich übrigens zum allerersten Mal eine Analyse bzw. meine Meinung zum Bitcoin kundtun.

Kommen wir aber nun zurück auf den US-Aktienmarkt zu sprechen. Wie schon eingangs betont, ist weiterhin keine Schwäche an den amerikanischen Aktienmärkten auszumachen. Auch wenn die Rally mit Vorsicht zu genießen ist, so geht es weiterhin nur darum, sich einzig und allein auf die intakten Trends zu konzentrieren.

Solange relevante Kursunterstützungen nicht nach unten durchbrochen werden, macht es keinen Sinn von fallenden Notierungen auszugehen. Einer der wichtigsten Tugenden als Händler ist es Ruhe zu bewahren. Warten sie auf klare Signale, denn nur somit vermeiden Sie aus reinem Aktionismus zu handeln.

Die Party der Einzelhändler

In der Vorwoche ging es einzig und allein um Rabatte. Wie jedes Jahr war es die Woche der Schnäppchenjäger. Die Kassen der Einzelhändler erfreut es dabei am meisten. Neben den klassischen Einzelhändlern profitieren vor allem die Onlineriesen von dem sogenannten Black Friday. Der größte Onlineriese ist natürlich Amazon und die Aktie ist in der Vorwoche auf ein weiteres Rekordhoch geklettert..

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

27. November 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.