Wall Street – Ruhe vor dem Sturm?
Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Plus von 0,1 Prozent bei 19.121 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den Handel bei 2.204 Punkten und ging mit einem Plus von 0,1 Prozent aus dem Handel. Es fehlt noch der Nasdaq100 Index und dieser schloss nach einem Plus von 0,3 Prozent bei 4.873 Punkten.
Der Handelsmonat November neigt sich dem Ende zu und wer hätte gedacht, dass die Wall Street trotz eines Sieges von Trump auf einem Rekordniveau notiert. Während Europa mehr oder weniger auf der Stelle bewegt, hat die Wall Street eine in der Tat grandiose Performance abgeliefert.
Der gestrige Handelstag
Insgesamt konnten alle drei Indizes zulegen und den schwachen Wochenauftakt wieder kompensieren. Beim Dow Jones und S&P500 bleibt die Lage weiterhin identisch. Beide Indizes notieren oberhalb den Ausbruchspunkten, wobei der Dow Jones Index deutlich die Nase vorne hat.
Techs bleiben zurück
Gestern hat der Nasdaq100 Index den Angriff auf die 4.900er Marke gewagt, doch zum Abend hin folgten schon wieder Gewinnmitnahmen. Der Bereich von knapp 4.920 Punkten ist und bleibt eine Hürde.
Mein Fazit
Wirklich viel hat sich nicht ereignet. Es ist und bleibt seit einigen Tagen eine zähe Seitwärtsbewegung aber ich glaube, dass sich in Kürze eine Entscheidung ergibt. Vielleicht ist der heutige Opec-Entscheid schon der Auslöser…
Charts hergestellt mit Tradesignal Online:
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Der Gold-Report 2018
So machen Sie die besten Gold-Geschäfte
Sichern Sie sich jetzt gratis den Sonder-Report: “Der Gold-Report 2018” und erfahren Sie exklusiv, welche Aktien in Ihrem Depot nicht fehlen sollten!
Massive Gewinne voraus: So machen Sie 2018 zu Ihrem Goldjahr ➜ hier klicken!