Wall Street – Tesla vor dem Ziel…

Gleich zu Beginn möchte ich Sie auf einen ganz besonderen Termin aufmerksam machen. Morgen findet die nächste US-Leitzinsentscheidung statt. Es wird mehrheitlich davon ausgegangen, dass der Leitzins nicht angehoben wird. Hierdurch kommt schnell das Gefühl zustande, dass es also morgen Abend kein besonderes Event sein wird. Falsch.

Denn meiner Meinung ist es sehr wichtig. Es wird einen konkreten Ausblick auf die Leitzinspolitik geben und das dürfte die Anleger keineswegs kalt lassen. Während die letzten Zinsentscheidungen meistens unspektakulär vorbei gegangen sind, hoffe ich also, dass es morgen Abend richtig zur Sache gehen wird.

Tesla – Nach meinem Ziel geht es bergab

Es hat wirklich sehr, sehr lange gedauert bis Tesla mein Zielbereich erreicht hat. Nur noch wenige Dollar und es wäre geschafft. Zwischenzeitlich musste auch ein ganz schöner Umweg in Kauf genommen werden aber zum dann hat es ja bekanntlich doch noch gut gepasst. Vorweg möchte ich eines schon jetzt sagen: Tesla steht nun nicht mehr auf meiner Kaufliste. Im Gegenteil: Von nun an auf meiner Verkaufsliste. Ich gehe davon aus, dass die Aktie mittelfristig nochmals unter Druck geraten wird. Mit einem Aktienkurs von beinahe 400 US-$ ist so einiges an Phantasie eingepreist.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

19. September 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.