Wall Street – Trump wird gefeiert!

Eine neue Börsenwoche steht bevor und die vorbörslichen Indikation deuten auf einen guten Start deramerikanischen Aktienmärkte hin. Aber wem haben die Anleger dies zu verdanken? Es ist in der Tat Donald Trump dem die positive Stimmung zu verdanken ist, denn er ist mit einer Steuerreform einen entscheidenden Schritt vorwärts gekommen.

Auf den ersten Blick werden solche Ereignisse bzw. Nachrichten gern gefeiert. Aber das die steuerliche Ausrichtung von Donald Trump vorwiegend den Reichen zugutekommt, haben viele Amerikaner noch nicht wirklich festgestellt. Und auch seitens der amerikanischen Unternehmen gibt es ebenfalls nicht nur gute Nachrichten. Denn Donald Trump möchte das amerikanische Unternehmen die Steuerschlupflöcher nutzen, dafür entsprechend in den USA wiederum höher besteuert werden.

Rally intakt

Die Aufwärtsbewegung ist insbesondere mit Hinblick auf den Dow Jones und S&P 500 Index mehr als nur intakt. Lediglich der Technologieindex wurde in seiner Rally zuletzt ein wenig ausgebremst. Einzig und allein bei diesem Index bin ich auch ein wenig skeptisch mit Hinblick auf die nächsten Börsenwochen.

Mein Tipp für diese Woche

Nach einem sehr guten Wochenauftakt könnte sich der amerikanische Aktienmarkt heute und möglicherweise morgen positiv präsentieren, bevor es dann wieder bergab geht. Mich persönlich würde es unterm Strich nicht verwundern, wenn die amerikanischen Aktienmärkte auf Wochensicht ihre Gewinne wieder abgeben und sogar am Freitagabend mit negativen Vorzeichen die Börsenwoche beenden.

Altria kämpft sich nach oben

Das Börsenjahr hätte durchaus besser verlaufen können für die Altria Aktie. Zuletzt kämpfte sich die Aktie aber nun wieder ins Leben zurück und kletterte um mehr als 10% nach oben. In meinem Trading Club haben wir auch diesen Titel gehebelt gehandelt. Charttechnisch könnte die Bewegung noch bis ca 70 US-Dollar zunächst einmal anhalten.

4. Dezember 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Tranding Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.