Wall Street – Weiterhin stark…

Bei den amerikanischen Aktienindizes geht es weiter steil bergauf. Zumindest mit Hinblick auf den Dow Jones und S&P 500 Index. Der Tehnologieindex Nasdaq hingegen stagniert vor der psychologisch wichtigen Marke von 6.000 Punkten.

Hier sehe ich weiterhin ein Problem insbesondere mit Hinblick auf die FANG-Aktien vorliegen, denn die Dynamik hat bei den Treibern der Rally spürbar nachgelassen. Auch wenn der Dow und S&P 500 derzeit noch weiter marschieren, so habe ich das Gefühl, dass der Technologieindex dazu führen wird, dass die US-Märkte in eine Konsolidierung übergehen.

3M- Kommt der Ausbruch?

Die Aktie von 3M hat langfristig einen starken Kursverlauf. Nun steht die Aktie an einem entscheidenden Widerstand. Gelingt der Ausbruch? An diesem Punkt sollte wie immer auf einen nachhaltigen Ausbruch gewartet werden. Denn schnell kann auch ein sogenannter Fehlausbruch das Endresultat sein. Des Weiteren ist die Aktie deutlich überkauft, was zu einem Fehlausbruch durchaus passen könnte.

Wall Street – Dow nicht zu stoppen…

Wall Street – Dow nicht zu stoppen…Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Plus von 0,3 Prozent bei 22.092 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.