Wall Street – Woche der Entscheidung?
Weiterhin herrscht ein absoluter Ausnahmezustand an der Wall Street. Die Stimmung für den Kauf von Aktien ist weiterhin mit viel Euphorie verbunden. Während im Techsektor bereits etwas Druck abgelassen wurde, ist dieses Kapital in die ehemals abgestraften Corona-Titel übergegangen, was zur Folge hatte, dass der Dow Jones Index nach oben durchstartet.
Ein auf Wochensicht bedeutsamer Widerstand
Der amerikanische Dow Jones Index (siehe Video) hat einen markanten Widerstand erreicht. Der Index ist massiv überkauft und was weiterhin fehlt, ist der Startschuss der Bären. Anhand der Charts (siehe Video) ist exakt ersichtlich, was noch fehlt und welches Risiko im Raume steht. Der nächsten beiden März-Wochen könnte meiner Meinung nach noch ein richtungsweisender Monat sein!
Entscheidend ist auch mit Sicherheit der Blick auf den Technologieindex Nasdaq. Eine scharfe Korrektur und eine ebenso scharfe Erholung haben wir nur erlebt. Diese Erholung könnte meiner Meinung nach unterhalb von 13.300 Punkten dazu genutzt werden, um den Trend nach unten wieder fortzuführen. Rechnerische Ziele von 12.200 und 11.600 Punkten halte ich weiterhin für denkbar. Schließlich hatte ich schon oft betont, dass gerade dieser Startschuss vom Nasdaq ein Warnsignal für den Gesamtmarkt darstellt.
Apple und die 200 Tage-Linie
Wirklich überzeugen kann die Apple Aktie weiterhin nicht. Vielmehr macht es den Anschein, dass der Techriese die 200 Tage-Linie ins Auge gefasst hat und ob selbst der gleitende Durchschnitt den Halt bieten wird, bleibt noch abzuwarten.
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com
Wall Street – Gefährliche Gegenbewegung…Sehr positiv sind die amerikanischen Aktienindizes gestern in den neuen Börsenmonat gestartet. Allerdings bin ich mit Hinblick auf die charttechnische Entwicklung etwas skeptisch und eine vielleicht größere Bewegung könnte nun… › mehr lesen