Web Summit 2018: Europas größte Technologiekonferenz startet in Lissabon

70.000 Teilnehmer werden vom 05. bis 09. November in Lissabon zum Web Summit erwartet. Damit ist das Tech-Event deutlich größer als Schwesterveranstaltungen in Asien oder Nordamerika. Binnen drei Jahren hat die Mega-Konferenz am Tejo damit Größenordnungen erreicht, wie sie bei der weltweit größten Konkurrenz, der South by Southwest Trade Show, über zwei Jahrzehnte gewachsen sind. Somit ist der Web Summit ein Muss für Entscheider und Investoren nicht nur aus Europa – und ein Trendbarometer für die digitale Wirtschaft weltweit. Dabei war der Veranstaltungsort vor drei Jahren scheinbar überraschend gewählt. Mittlerweile zieht er die Startup-Szene auch an, wenn die hochkarätigen Redner der Konferenz längst wieder abgereist sind

Von: Marcus Schult. Über den Autor

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.