Wie weit kann die Apple Aktie noch steigen?

Die abgelaufene Handelswoche war von deutlichen Kurszuwächsen geprägt, welche speziell durch die erneut sehr aggressive Geldmarktpolitik zustande kam.

Ben Bernanke hatte die Erwartungen der Anleger mehr als erfüllt und er sei stets bereit, weitere Maßnahmen im Kampf gegen die schwächelnde Konjunktur einzuleiten.

Letztes Ass im Ärmel ausgespielt

Doch für dieses Jahr dürfte es nun die letzte Entscheidung der Federal Reverse Bank gewesen sein und somit stellt sich die Frage, was haben die Aktienmärkte nun schon alles eingepreist? Vermutlich doch so gut wie alles…

Der Mangel an Anlagealternativen zwingt die Börsianer weiterhin in Aktien oder als Bsp. Edelmetalle zu investieren aber Vorsicht. Die vergangenen Wochen waren aus Bullensicht eine grandiose Zeit. Eine Abkühlung auf die Ausbruchszonen der Wall Street wäre nun in den kommenden Wochen zu erwarten.

Doch nach einem möglichen „Pullback“ zurück auf die Ausbruchszone könnten die Bullen schon wieder erneut angreifen. Im Dow Jones ist daher der Bereich von ca. 13.340 Punkten interessant.

Euro Krise könnte wieder in den Fokus geraten

Bei den steigenden Aktienmärkten könnte man schnell ins glauben kommen, die EU Krise hätte es nie gegeben oder wäre schon längst beendet. Meldungen wie, das Griechenland ggf. ein drittes Hilfspaket benötige oder in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit und die Staatsverschuldung weiterhin deutlich zugenommen hat, sind vollkommen unbeachtet geblieben.

Der Markt war einzig und allein auf die Maßnahmen der Notenbanken konzentriert. Einerseits kein Wunder. Brennt es, kommen die Notenbanken hervor und löschen den Brand. Doch wie schon angedeutet sind nun alle Maßnahmen bekannt und weitere Schritte sind in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten.

Apple Kursziel 750$

Den Abschluss macht die Apple Aktie. Die aufgezeigte Pullback Variante war der richtige Weg. Leider hat die Apple Aktie bereits zuvor nach oben gedreht und steht nun vor der 700$ Marke, welche das ursprängliche Ziel auch war. Jedoch scheint die Apple noch mehr Potenzial in Richtung der 750$ in den kommenden Monaten zu haben.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in der Daily Dax US Morning Ausgabe.

17. September 2012

geve
Von: geve.