Zieldefinition zur Planung von Strategie und Performance

Das Video beschäftigt sich mit richtungsweisenden Fragen, die sich ein Trading-Anfänger unbedingt stellen sollte, bevor mit dem Handel begonnen wird.

Zunächst sollte sich für ein Trading-Konzept entschieden werden, wie z.B. eine Trendfolge-Strategie. Auch Kombinationen aus den Konzepten sind möglich, da ein Trading-Konzept bestenfalls einen einzigartigen Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern ermöglichen soll.

Des Weiteren muss sich der Trader entscheiden welche Märkte er handelt, dabei spielt die Frage nach der quantitativen Zeitinvestition eine große Rolle.

Abschließend stellt sich für den Trader die Frage in welchem Bereich er eine Trefferquote erzielen möchte, allerdings bedingt eine psychologisch vorteilhaft hohe Trefferquote die Gefahr zwischen einem Missverhältnis von durchschnittlichen Gewinnern und durchschnittlichen Verlierer-Positionen.

Für den Anfänger-Trader ist es wichtig eine Handelsstrategie auf diese Fragen, sowie auf seine persönlichen Neigungen und private als auch berufliche Eckpunkte abzustimmen.

Viel Spaß beim Anschauen!

3. März 2010

geve
Von: geve.