Bastian Siegert

Bastian Siegert

Bastian Siegert, Chefredakteur für die Börsendienste „Die Aktien-Analyse“, „Gelfarths Dividenden-Letter“, „Gelfarths Premium-Depot“ und „High Performance Depot“, ist Value-Investor aus innerer Überzeugung. Er ist seit dem Jahr 2010 für GeVestor tätig.

Value-Investing ist einfach zu verstehen, aber schwierig zu meistern. Es ist die Kunst, möglichst hohe Qualität zu einem günstigen Preis zu erhalten. Mit seinem Value-Ansatz vereint Bastian Siegert die Erfolgsgeheimnisse von Benjamin Graham und Warren Buffett, Peter Lynch und Phil Fisher. So können Investitionsentscheidung strategisch, realistisch und vorausschauend getroffen werden, vollkommen frei von der teilweise widersprüchlichen und verwirrenden Informationsflut, die heute in der Börsenwelt vorherrscht.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete Bastian Siegert als Vorstandsvorsitzender eines Family Offices und als Vorsitzender des Stiftungsrates einer wohlhabenden Familie aus Göttingen, beriet aber auch andere Investoren in Finanzthemen. Als Start-up-Investor gründete er verschiedene Unternehmen und baute diese von Beginn an auf. Dabei lernte er die Stärken, Schwächen und tatsächlichen Probleme von Unternehmen von der Pike auf kennen. Bereits im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigte sich Bastian Siegert intensiv mit Leerverkaufsattacken, Absicherungsstrategien und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte.

Zusammen mit seinem hochkarätigen Team aus weltweit ansässigen Analysten widmet Bastian Siegert sich dem strategischen, analytisch fundierten Ermitteln von Anlage-Möglichkeiten mit hoher Performance-Chance bei gleichzeitig hoher Sicherheit.

Als fester Bestandteil des Analysten-Teams von Volker Gelfarth analysierte er gemeinsam mit diesem systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren. Mit ihren Ergebnissen verschafften sie ihren Lesern gemeinsam Zugang zu wertvollem Wissen und Erkenntnissen, die dem Laien wie auch dem Profi zu einer erfolgreichen Anlagestrategie verhelfen. Nach dem plötzlichen Tod von Volker Gelfarth führt Bastian Siegert die Börsendienste seines Mentors ganz im Rahmen der gemeinsamen Anlagephilosophie fort.

Erfolgsstrategien

Den gelernten Juristen interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen. Nur wenn die Tatsachenebene klar ist, können fundierte Entscheidungen getroffen werden.

Seine Leser danken es ihm. Schon seit einem Jahrzehnt schlagen die Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich, bis zu 4-mal besser als der Dax.