Marcus Schult

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.

Marcus Schult ist ein ausgebildeter Diplom-Kaufmann und arbeitet schon mehr als zwei Jahrzehnte als Journalist und Unternehmensberater. Er hat langjährige Erfahrung in Wirtschafts- und Finanzberichterstattung, die er gerne mit seinen Lesern und Kunden teilt.

Journalist bei GeVestor

Zu seinen bisherigen Stationen zählen die BBC, NDR, WDR, hr sowie der Belgische Rundfunk. Für GeVestor.de nutzt Marcus Schult sein Wissen und seine Erfahrung rund um das Frankfurter Börsenparkett, um mit Fachleuten, Experten und Newcomern über deren Sicht der Dinge auf den Finanzmarkt zu sprechen. Er besucht regelmäßig Messen und spricht mit Gästen und Spezialisten, um über die aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen berichten zu können. Die daraus entstehenden Interviews finden sich auf GeVestor.de oder auf YouTube-Kanal GeVestor Finanz Experten. Außerdem informiert Marcus Schult die Leser von GeVestor in seinen zahlreichen Artikeln über die Märkte und neue Entwicklungen. Er verfolgt neue Trends und Theorien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, Kryptowährungen, usw. Seine Tätigkeit als Journalist hilft ihm wichtige Kontakte zu knüpfen und immer auf dem Laufenden zu sein.

Berater und Coach

Neben seiner Arbeit als Journalist bietet Marcus Schult vorwiegend Beratung für Unternehmen der Finanzindustrie sowie internationale Anwaltskanzleien in Fragen Kommunikation und kommunikationsnaher Prozesse. Er hat seine Ausbildung an Institut für Coaching und Consulting (ICC) gemacht, wo er auch die Auszeichnung Systemischer Coach bekommen hat. Durch seinen Erfolg konnte er seine eigene Beratungsfirma gründen, hat aber Journalismus nicht aufgegeben. Marcus Schult glaubt an und verfolgt das Enabling-Prinzip, das zugrunde seiner Strategien liegt.

Seine Interviews können Sie jetzt auf  GeVestor.de oder auf YouTube-Kanal GeVestor Finanz Experten anschauen.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten