Aktienkurse können
schwanken.
Wir bleiben auf Kurs.

Kristin Andreas, Leiterin Immobilien

Mi-Sin Chung, Geldanlage-Expertin

Cathrin Gutmann, Verlagsleiterin

Mitarbeiter
Wenn ein Aktien-
crash droht.
Wir nehmen ihm
den Schrecken.

Gerhard Schneider, Herausgeber

Niklas Freier, Produktleitung

Mitarbeiter
MitarbeiterExpertenGutachterKarriere

Mitarbeiter.

Mitarbeiter der GeVestor Financial Publishing Group vereint ein besonders hohes Engagement für die Entwicklung ihrer Produkte. Ihre besondere Kompetenz liegt darin, die vielseitigen und dynamischen Interessen von Geldanlegern aufzuspüren, dafür die richtigen Anlage-Spezialisten zu finden und mit ihnen gut verständliche Anlagedienste zu kreieren: Nachprüfbare Empfehlungen – sicher, schnell und zunehmend online. Mitarbeiter der GeVestor Financial Publishing Group arbeiten sehr selbständig und mit hoher Eigenverantwortung. Sie haben sehr unterschiedliche Lebenswege, Erfahrungen und Ausbildungen. Heute ist es ihr Ziel, zusammen mit ihren Kunden Erfolg zu generieren. Die führenden Köpfe bei GeVestor:

Seite 1

Seite
  • Bereichsvorstand: Hans Joachim Oberhettinger

    Hans Joachim Oberhettinger hat die GeVestor Financial Publishing Group aufgebaut. Heute verantwortet er zudem als Bereichsvorstand Finance in der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der GeVestor gehört, und als Geschäftsführer des FID-Verlags mit dem Investor-Verlag alle Produkte der Verlagsgruppe mit den Themen Vermögensanlage und Börse.

    Begonnen hatte der in der Eifel geborene Oberhettinger seine Karriere als freier Journalist für Tageszeitungen. Ein Studium der Kommunikationswissenschaft und eine Beratertätigkeit folgten, bevor er 1985 zum Verlag Norman Rentrop (heute Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG) kam. Mit der Gründung des Immobilien-Beraters hatte er dort innovative kundenfreundliche Akzente in der damaligen Produktpalette gesetzt und wurde schon 1990 Verlagsleiter des Fachverlages für Privatfinanzen, aus dem 2009 die GeVestor Financial Publishing Group hervor gegangen ist.

    Pragmatismus, Innovationsfähigkeit und eine hohe Verbindlichkeit gegenüber Kunden zeichnen seine Arbeit und die seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis heute aus.

    Außerdem vertritt Herr Oberhettinger die Verlagsgruppe als Sponsor bei der Copywriter Akademie und der Bonner Fachmedien Akademie und setzt sich für die weitere Qualifizierung von Copywritern und Fachautoren im deutschsprachigen Raum ein.

     E-Mail: h.oberhettinger@gevestor.de

  • Verlagsleiterin GeVestor: Cathrin Gutmann

    Nach dem Abitur studierte Cathrin Gutmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln mit den Schwerpunkten in Marketing/Marktforschung, Statistik und betrieblicher Finanzierungslehre und schloss mit Diplom ab. Thema ihrer Diplomarbeit: „Dividendenanpassungsverhalten börsennotierter Unternehmen“.

    Sie sammelte bereits während des Studiums erste Erfahrung in den Bereichen Direktmarketing, Marktforschung und Unternehmensentwicklung. 2009 begann sie bei der GeVestor Financial Publishing Group als Produktmanagerin und war unter anderem verantwortlich für „Sascha Mohaupts INNOVATION-Investor“ und den „Crash Investor“.

    Seit 2012 ist sie Bereichsleiterin für Vermögensschutz und Investments, zu dem auch „Ihr Vermögen“, „Rolf Morriens Power Depot“ und der „5-Minuten-Trader“ gehören.  Im Mai 2015 kamen noch die Bereich „Professionals und Entscheider“ und „Immobilien“ hinzu.

    E-Mail: c.gutmann@gevestor.de

  • Teamleiterin: Mi-Sin Chung

    Mi-Sin Chung studierte Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierungslehre, Finanzwissenschaften und spezielle VWL an der Universität zu Köln.

    Mit der Diplomarbeit “Strategisches Verhalten von Fondsfamilien” schloss sie ihr Studium erfolgreich ab und startete 2011 als Produktmanagerin bei der GeVestor Financial Publishing Group in den Bereichen „Innovationsmärkte“ und „Chartanalyse“. Seit 2013 ist sie Profitcenter Leiterin im Bereich GeVestor-Vermögensschutz & Investments.

     E-Mail: ms.chung@gevestor.de

  • Senior Profitcenter-Leiter im Bereich Value und Charttechnik: Ferdinand Keuser

    Ferdinand Keuser wurde nahe Koblenz am Rhein geboren und studierte nach seinem Abitur Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing. Anschließend war er als Lektor für mehrere Verlage tätig, u.a. beim Lehrbuchverlag H. Stam, bei C.H. Beck in München und bei der Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf im Bereich Recht und Finanzdienstleistungen.

    Im Verlag für die Deutsche Wirtschaft ist er seit 2001 bei der GeVestor Financial Publishing Group und als Senior Profitcenter-Leiter im Bereich Value und Charttechnik vor allem verantwortlich für die „Aktien-Analyse“, „Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“.

    E-Mail: f.keuser@gevestor.de

  • Professionals und Entscheider: Sabine Rehwinkel

    Sabine Rehwinkel wurde in Berlin geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften in Marburg, München und Köln.

    Nach ihrem Jura Studium, das sie im Jahr 2000 erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen hat, startete Sabine Rehwinkel bei der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. 2001 wechselte sie inhouse zur GeVestor Financial Publishing Group (ehemals Fachverlag für Privatfinanzen).

    Hier übernahm Sie zunächst die Verantwortung für den Deutschen Wirtschaftsbrief und baute in den folgenden Jahren den Bereich “Professionals und Entscheider” erfolgreich auf. Dieser umfasst zwei unterschiedliche Themengebiete, Unternehmer und Geldanleger. Neben der Verantwortlichkeit für den “Deutschen Wirtschaftsbrief” mit den Schwerpunktthemen Wirtschaft und Politik, betreut Sie die Produkte “Dr. Liemen Depot-Brief”“Optionen-Profi” und “Heißmanns Königsklasse”.

    E-Mail: s.rehwinkel@gevestor.de

Seite 1

Seite

Das könnte Sie auch interessieren