+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

Commerzbank Aktie – Bullen bleiben an der Macht!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kurserholung am dritten Tag in Folge

Trotz Kurserholung halte ich aber an meiner übergeordneten Prognose fest und hierbei sind Kurse in Richtung von 15.330 – 15.200 Punkte durchaus noch möglich. Der Deutsche Aktienindex ist definitiv angeschlagen und das obwohl die Wall Street noch gar nicht in den Korrekturmodus übergegangen ist.

Die laufende Kurserholung ist zwar inzwischen am 3. Tag angekommen, doch noch immer ist der frisch ausgebildete Abwärtstrend (siehe Video) intakt und seitens der kurzfristigen Charttechnik ist dieser Kurswiderstand von großer Relevanz. Auf eine mögliche „technische Erholung“ hatte ich hingewiesen, die jedoch im Idealfall unterhalb des Abwärtstrends wieder ein Ende findet.

Aktie des Tages

Charttechnik ist meine Leidenschaft und am Beispiel der Commerzbank lässt sich durchaus gut aufzeigen, warum ich darauf vertraue! Natürlich ist dies kein heiliger Gral und den gibt es auch nicht. Wer jedoch gewisse (wichtige) Signale nicht außer Acht lässt, der wird durchaus gute Chancen auf attraktive Renditen haben.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.