+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

Adidas Aktie – Kommt jetzt die Stunde der Bären?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax und das 62er Fibonacci Retracement

Hat der Deutsche Aktienindex mit seiner gestrigen Kurserholung vielleicht schon in dieser ein Verlaufshoch hinterlassen? Vielleicht war es nur ein Zufall, allerdings ist der Leitindex nahezu exakt am sogenannten 62er Fibonacci Retracement gescheitert und seitdem wieder auf dem Weg nach unten. Generell ist der kurzfristige Stundenchart (siehe Video) nicht sonderlich von Stärke geprägt.

Es dürfte noch ausreichend volatil in dieser Woche zugehen, denn der Leitindex wird von verschiedenen Seiten Impulse bekommen. Die nächsten Inflationsdaten aus den USA stehen auf der Agenda, außerdem noch eine Leitzinsentscheidung der EZB. Und nicht zu vergessen stecken wir inmitten einer Verfallswoche, denn am Freitag folgt noch der Hexensabbat. Eine explosive Mischung…

Widerstände bleiben eine harte Nuss

Weiterhin ist der Weg nach oben voll von Widerständen. Hierbei ist der Bereich von 15.950 – 16.000 Punkten in erster Linie zu erwähnen. Diese Zone scheint vorerst kaum überwindbar und weiterhin ist und bleibt noch immer der finale Anlauf auf die sogenannte 200 Tage-Linie als ein Ziel offen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Adidas-Aktie im Fokus. Nach einem langen Aufwärtstrend trübt sich nun das Chartbild etwas ein. Wohin die Aktie nun weiter abdriften könnte, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos!  

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.