DAX mit neuem Hoch und Gewinnmitnahmen

DAX mit neuem Hoch und Gewinnmitnahmen
Deutsche Börse AG
Inhaltsverzeichnis

Zeitweise gelang es dem Deutschen Aktienindex heute sogar, über die Marke von 15.700 Punkte zu klettern. Mit diesem Anstieg ist der ein oder andere Bulle mit Sicherheit sehr hellhörig geworden. Rückblickend setzten daraufhin Gewinnmitnahmen ein und der Leitindex ging nur noch marginal oberhalb der Marke von 15.600 Punkten aus dem Handel. Es ist keine große Überraschung, dass der Leitindex in den Bereich von rund 15.700 Punkten nun ins Stocken gerät. Schauen Sie sich dementsprechend mein Video an, um die wichtige charttechnische Marke vor Augen geführt zu bekommen.

Aktie des Tages

Mittelfristig betrachtet hat der Sportartikelhersteller Adidas eine katastrophale Abwärtsbewegung hinter sich. Nachdem die Aktie sogar zeitweise unter die Marke von 100,00 Euro gerutscht war, ist das Papier nun wieder auf über 160,00 Euro angestiegen. Damit hat die Adidas Aktie einen sehr relevanten Kurswiderstand erreicht, der übergeordnet eine ganz zentrale Rolle nun spielt. Um welchen Widerstand es sich handelt, verrate ich Ihnen selbstverständlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.