Vonovia Aktie – Wieder das gleiche Spiel?

Vonovia Aktie – Wieder das gleiche Spiel?
nmann77 / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kurserholung steht auf wackeligen Beinen

Ist die Kurserholung des deutschen Aktienindex vielleicht schon vorüber? Trotz sehr positiver Vorzeichen der amerikanischen Börsen kommt der Leitindex nicht mehr an sein Hoch heran und damit besteht vielmehr die Gefahr, dass ein Verlaufshoch hinterlassen worden ist.

Exakt passend in der Verfallswoche und damit passt es auch weiterhin für eine übergeordnete Kurskorrektur. Die erste Welle dürften wir bereits gesehen haben. Die zweite Welle dürfte noch folgen! Mit dem bislang erfolgten Pullback an die Trendlinie hat sich seitens der Charttechnik bereits etwas Negatives aufgezeigt, was durchaus Momentum für die Bären liefern könnte! Sollte jetzt noch die amerikanische Börse in den Korrekturmodus übergehen, könnte das schnell für den Leitindex sehr unangenehm enden.

Aktie des Tages

Eigentlich sah es gar nicht so schlecht aus mit dem Ausbruch der Vonovia Aktie. Allerdings scheint nun wieder einmal die Dynamik nicht zu genügen, denn die Aktie dreht nach unten ein. Damit könnte wieder das gleiche Spiel resultieren und ein Rücksetzer auf die Aufwärtstrendlinie erfolgen. Mehr aber dazu in meinem heutigen Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.