Infineon Aktie – Was wenn die 200 Tage-Linie nicht hält?

Infineon Aktie – Was wenn die 200 Tage-Linie nicht hält?
lukassek / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Wenig Veränderung zum Wochenstart

Die gute Nachricht: Die 100 Tage-Linie konnte auch heute verteidigt werden. Die schlechte Nachricht ist aber, dass keine wirkliche Kursdynamik bislang zu erkennen und damit könnte der Leitindex kurzfristig zwischen zwei gleitenden Durchschnitten pendeln, bis es dann zum nächsten Sprung nach unten kommt.

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen – welche ich jedoch weiterhin nicht erwarte! Aktuell müsste der Leitindex hierfür bereits die Marke von 16.600 Punkten bezwingen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Infineon Aktie im Fokus. Nach einem starken Kursrutsch in der vergangenen Börsenwoche hängt sich die Aktie derzeit an der 200 Tage-Linie auf. Diese muss nun unbedingt Halt liefern, denn andernfalls rutscht die Aktie noch ein weiteres Stück nach unten ab! Um welche Marke es sich dabei handeln könnte, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.