Siemens Aktie im freien Fall…

Siemens Aktie im freien Fall…
Alexey Novikov / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kleine Abkühlung nach Endspurt zum Quartalsende

Nachdem der Deutsche Aktienindex vergangene Börsenwoche wieder nach oben klettern konnte, ist der Leitindex zum Wochenstart etwas verhaltener unterwegs gewesen. Seitens der charttechnischen Situation ist definitiv der Aufwärtstrend eine entscheidende Chartmarke, die es aktuell im Auge zu behalten gilt. Der Index dürfte sich nämlich damit sehr schwertun, den Aufwärtstrend wieder zu verteidigen und damit eröffnet sich vermutlich wieder schnell die Chance für Kurse in den Bereich von 15.660 Punkte! Ich erwarte jedenfalls keinen Kursanstieg über 16.300 Punkte und eine Abwärtsbewegung auf die horizontale Unterstützung.

Aktie des Tages

Für die Siemens Aktie ging es zuletzt kräftig bergab. Grund zum Einstieg? Eine Bodenbildung kann noch nicht gewährleistet werden, dennoch zeige ich auf, welche Marke bei einer Stabilisierung in Form von einer technischen Erholung in Frage kommt. Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos!