Kommt eine Gegenbewegung bei Siemens Energy?

Inhaltsverzeichnis

Der Deutsche Aktienindex kann weiterhin die Kursunterstützung bei rund 15.660 Punkten verteidigen und sendet zunächst einmal ein positives Signal. Dennoch muss die Abwärtsbewegung damit weiterhin nicht gestoppt sein, denn wirklich viel Dynamik lässt sich seitens der Bullen noch nicht ausmachen. Die aktuelle Gegenbewegung fällt recht zäh aus, könnte jedoch noch bis in den Bereich von circa 16.040 Punkten führen. Dennoch wird es eine große Herausforderung sein, den Aufwärtstrend auf Dauer wieder zurückzuerobern.

Vielleicht kann der bevorstehende Quartalsabschluss etwas Rückenwind liefern. Auf die kurzfristigen Widerstände gehe ich natürlich in meinem Video ein, also unbedingt einschalten!

Aktie des Tages

Für die Siemens Energy ging es zuletzt kräftig bergab. Grund zum Einstieg? Eine Bodenbildung kann noch nicht gewährleistet werden, dennoch zeige ich auf, welches Kursziel bei einer Stabilisierung in Form von einer technischen Erholung in Frage kommt. Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos!