Gelingt Alphabet der Ausbruch?

Gelingt Alphabet der Ausbruch?
Игорь Головнёв / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die Osterpause endete an der amerikanischen Wall Street bereits am Montag und die US-Börsen sind zum Wochenauftakt mit teils leichten Kursgewinnen in die neue Börsenwoche gestartet. Dabei waren Standardwerte gefragt und Technologiewerte anfänglich unter Druck, konnten sich jedoch im weiteren Tagesverlauf wieder vollständig erholen und gingen letztendlich mit einem nur kleinen Minus aus dem Handel.

Dennoch haben beide Indizes sehr wichtige Marken in dieser Woche vor sich. Der Dow-Jones-Index muss den Abwärtstrend nun bezwingen, um weiteres Kurspotential freizumachen. Beim Technologieindex Nasdaq gestaltet sich die Lage etwas anders. Dieser hat den Aufwärtstrend bereits aufgegeben und damit die Bullen hier wieder durchstarten können, müsste die Marke von 13.200 Punkten nun aus dem Weg geräumt werden. Kurzfristig haben die Bullen natürlich einen Vorteil, denn in den vergangenen Tagen hat sich der Technologieindex stets in dem Bereich von rund 12.850 Punkten stabilisieren können. Dort findet sich kurzfristig eine wichtige Kursunterstützung!

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf einen weiteren Techriesen. Dabei handelt es sich um die Aktie von Alphabet. Charttechnisch präsentiert sich der Titel weiterhin recht solide. Damit könnte auch schon bald ein potenzieller Ausbruch bevorstehen. Charttechnisch ist die Aktie nämlich an einem wichtigen Kurswiderstand wieder angekommen. Beachten Sie jedoch, dass die Quartalssaison nun in den Startlöchern steht und damit wichtige Impulse bevorstehen könnten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com