Apple Aktie – Stoppt der Abwärtstrend die Rallye?

Apple Aktie – Stoppt der Abwärtstrend die Rallye?
Apple
Inhaltsverzeichnis

Auf das sogenannte Window Dressing hatte ich bereits in der vergangenen Börsenwoche aufmerksam. Es ist kein überraschendes Phänomen, welches zum Quartalsabschluss auftaucht. Fondsmanager polieren ihre Bilanzen mit strategischen Käufen auf und diese Liquiditätszuflüsse sorgen für satte Kursanstiege bei vielen Aktien.

Der Effekt des Window Dressing ist durchaus stark ausgefallen und somit bin ich gespannt, ob diese gute Stimmung auch im neuen Quartal fortgeführt werden kann. Ich gehe weiterhin, zumindest kurzfristig von einem nochmals recht schwachen zweiten Quartal aus, was übergeordnet steigende Kurse nicht ausschließt. Kurzfristig bin ich aber der Meinung, dass sich die Märkte durchaus etwas verausgabt haben und damit Gewinnmitnahmen in Richtung der Ostertage anstehen könnten!

Aktie des Tages

Rund 40 US-Dollar konnte die Apple Aktie seit Anfang des Jahres zulegen. Qualität setzt sich eben durch und Apple ist und bleibt gefragt. Sehr oft hatte ich auf die Chance bei Apple hingewiesen. Nach einer recht langen bullischen Sichtweise wechsele ich aber nun in das Lager der kurzfristigen Bären, denn ein wichtiger Abwärtstrend dürfte nun zu einem Problem werden!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com