Caterpillar Aktie – Kommt bald eine Gegenreaktion?

Inhaltsverzeichnis

Weiterhin gestaltet sich die Situation an der amerikanischen Wall Street recht zäh. Der gestrige Wochenauftakt ist erneut ohne große Kursbewegungen zu Ende gegangen. Wenn auch mit grünen Vorzeichen, so ergeben sich weiterhin mit dem gestern generierten Kursplus keine neuen charttechnischen Erkenntnisse. Lediglich beim Dow Jones Index kristallisiert sich kurzfristig eine interessante Kursunterstützung heraus, auf die ich selbstverständlich in meinem heutigen Video eingehe. Unverändert bringt sich parallel dazu der Technologieindex Nasdaq in Stellung, um einen weiteren Kursanstieg oberhalb der Ausbruchsunterstützung in die Wege leiten zu können.

Aktie des Tages

Caterpillar Inc. ist ein US-amerikanisches Maschinenbauunternehmen und besteht bereits seit knapp 100 Jahren. Es produziert in erster Linie Baumaschinen und gilt als der weltweit größte Hersteller in dieser Branche. Für die Aktionäre waren die vergangenen Monate weniger erfreulich, denn der Aktienkurs steckt klar und deutlich in einer Korrektur. Charttechnisch bahnt sich aber schon bald eine Entscheidung an und hierdurch haben die Bullen vielleicht auch eine Chance für eine technische Gegenreaktion. Mehr zu der charttechnischen Ausgangslage der Caterpillar Aktie in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com