Caterpillar Aktie steht kurz vor dem Ziel, was tun?

Caterpillar Aktie steht kurz vor dem Ziel, was tun?
Inhaltsverzeichnis

Seit Ende letzten Jahres müht sich der Dow Jones Index mit dem Kurswiderstand in dem Bereich von knapp 34.700 Punkten ab. Immer wieder erfolgte nach einem Test entweder eine Konsolidierung oder eine Kurskorrektur. Vielleicht sehen wir in dieser Woche eine Entscheidung, denn erneut stehen diverse Wirtschaftsdaten und Unternehmenszahlen auf der Agenda.

Raus aus Nasdaq und rein in Dow?

Durchaus wäre dies eine Option, um den Ausbruch beim Dow Jones Index zu forcieren. Schließlich ist der Nasdaq 100 Index inzwischen sehr hoch angestiegen und damit könnte vielleicht eine Form von Sektorrotation als Unterstützung dienen. Ob jedoch die Sommermonate hierfür geeignet sind? Generell würde den Märkten eine kleine Pause weiterhin guttun. In Summe ist aber der Nasdaq 100 Index viel mehr reif für eine Kurskorrektur als der amerikanische Dow Jones Index.

Fast am Ziel angekommen – Caterpillar

Knapp fünf Wochen konnte die Aktie nun deutlich zulegen. An meinem finalen Ziel ist die Aktie noch nicht angekommen aber nach dem dann doch sehr starken Kursanstieg muss man sich nun die berechtigte Frage stellen, wie viel Potenzial im Vergleich zum Risiko besteht. Deshalb sollte nun meiner Meinung nach der Stoppkurs nachgezogen werden. Um welche Marken es sich in Summe handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com