Nike Aktie – Korrektur dürfte weiter anhalten!

Nike Aktie – Korrektur dürfte weiter anhalten!
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Chancen ergeben!

Nasdaq 100 ist wieder Überflieger…

In der vergangenen Börsenwoche waren Technologiewerte besonders stark gefragt und der Index konnte um mehr als 3 Prozent zulegen. Ich war bereits in dieser Woche darauf eingegangen, dass der Index aber nicht von der Marktbreite begleitet wird, sondern vielmehr von wenigen Titeln. Dahingehend bin ich trotz der positiven charttechnischen Lage recht skeptisch, denn ein gesunder „Markttrend“ liegt schlicht und einfach nicht vor. Außerdem gibt es sehr viele Störfaktoren, die meiner Meinung nach die aktuellen Kurse nicht wirklich rechtfertigen.

Dient der Monat Mai vielleicht doch für das sogenannte Verlaufshoch, sodass die altbekannte Börsenweisheit „Sell in May and Go away“ zum Tagen kommen? Warten wir es ab. Ausschließen würde ich es auf keinen Fall bzw. ich halte die Wahrscheinlichkeit sogar für recht hoch.

Aktie des Tages

Für den Sportartikelhersteller Nike schaut es nicht gut aus. Der zuletzt versäumte Ausbruch war ein klares Verkaufssignal und zwingt die Bullen derzeit in die Knie. Die laufende Abwärtsbewegung ist bereits dynamisch und dürfte auch noch weiter anhalten. Welches Ziel ich der Nike Aktie zutraue, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.