Wall Street: Die Berichtssaison wird es nun entscheiden

Wall Street: Die Berichtssaison wird es nun entscheiden
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die nächsten Handelstage und auch Wochen dürften äußerst spannend werden. Nachdem in dieser Woche nicht allzu viel bislang an Kursbewegungen zustande gekommen ist, blicken die Anleger selbstverständlich gespannt auf den Startschuss der amerikanischen Berichtssaison.

Traditionell wird dieser eingeläutet von den US-Banken. Ab kommender Woche werden dann weitere zahlreiche Unternehmen ihre neuesten Bilanzen präsentieren. Die Berichtssaison dürfte also nun ein ganz entscheidender Faktor für die nächsten Entscheidungen der Indizes sein, denn sowohl der amerikanische Dow Jones als auch der Technologieindex Nasdaq stehen vor wichtigen Widerstandsmarken und diese gilt es entweder nun zu bezwingen – oder sie werden dazu beitragen, dass die Märkte in Summe in eine Korrektur übergehen werden.

Aktie des Tages

Während amerikanische Technologietitel gestern wieder einmal stärker gefragt waren, sehen wir anhand der Aktie von Intel, dass es mit dem Papier derzeit eher nicht mehr weiter nach oben geht, sondern die Aktie bereits den Konsolidierungsmodus eingeleitet hat. Welche Marke nun als erstes Ziel angelaufen werden könnte, verrate ich ihnen selbstverständlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com